News

Relaunch 2025

Liebe(r) BesucherInnen,

Stand 02/2025: Unsere Website wird derzeit überarbeitet. Die Inhalte sind deshalb nicht aktuell. Wir bitten um etwas Geduld, bis Sie an dieser Stelle eine neue, überarbeitete Website vorfinden.

Warner Bros. Consumer Products zeichnet mit dem HOBBIT AWARD aus

Meldung vom 31.01.2013
Bild Hobbit Award Warner Bros. Consumer Products

Warner Bros. Consumer Products EMEA (WBCP) verlieh am 30. Januar auf der Spielwarenmesse in Nürnberg den HOBBIT AWARD für besondere Leistungen. "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" ist seit Dezember 2012 eines der großen Kinohighlights in Deutschland. Der erste Film von Peter Jacksons epischer "Der Hobbit" Trilogie setzte sich souverän an die Spitze der deutschen Kinocharts. Mitte Januar 2013 sind es bereits über sechs Millionen Zuschauer. Lizenznehmer der unterschiedlichsten Produktkategorien nutzen die außergewöhnliche Beliebtheit der Marke und das sensationelle Kinoergebnis. Lego, Vivid, Rubies Costumes, Kosmos, Ravensburger oder Herlitz sind nur einige Lizenzpartner im Spielzeugbereich, die Warner Bros. Consumer Products EMEA gewonnen hat. Die ersten Merchandise Artikel zu "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" sind in Deutschland und Österreich bereits seit Oktober 2012 im Handel und begeistern Fans aller Alterskategorien. Das sind die Preisträger:
  • Vivid Deutschland GmbH: Award for 2012 Product Range
  • Vivid gemeinsam mit Rossmann: Award for 2012 Retail Activation / Best Retail-Partner
  • Franckh-Kosmos Verlags GmbH & Co. KG: Award for 2012 Commercial Performance
  • Lego: Award for 2012 Best Consumer Advertising Campaign.